Logo DIGITAL:MOIN weiß mit Freiraum

DIGITAL:MOIN

Entdecke dein Strahlen -
Medientraining

Hoffentlich stottere ich nicht – wo muss ich jetzt nochmal hinschauen – meine Stimme klingt immer so schrecklich auf Aufnahmen . . .

Kommen dir diese Gedanken bekannt vor?

Wir leben in einer digitalen Welt und neue Arbeitsmodelle, Flexibilität und Agilität erschaffen unendlich viele Möglichkeiten. Doch damit einhergehend kommt es auch immer mehr vor, dass wir vor einer Kamera agieren müssen/wollen. Das kann am Anfang etwas angsteinflößend sein, doch das muss es gar nicht.

Wir von DIGITAL:MOIN zeigen dir, wie du dein authentisches Strahlen vor der Kamera entdeckst und unterstützen deine Organisation mit gezielten Medientrainings, Workshops und Projektberatungen.

Lerne dich selbst in Szene zu setzen

Was dazu gehört?

Ich will inspirieren

Von der Story zum Telling

Routinen lösen Ängste

Du bist auf einem Event und plötzlich betritt jemand den Raum, welcher einfach mit seiner/ihrer Präsenz, Körperhaltung und Art des Sprechens den kompletten Raum einnimmt.

Nun haben wir im digitalen keinen physischen Raum, aber jedes digitale Setting, ob Video, Podcast, Instagram-Story, ZOOM-Call, online Event bietet dir die Gelegenheit dich, deine Organisation und das wofür du brennst, mit einem Strahlen nach Außen zu tragen.

DIGITAL:MOIN erarbeitet gemeinsam mit dir ein individuelles Training, welches genau auf dein Vorhaben abgestimmt ist. Auf Wunsch beraten wir dich auch zur geeigneten Technik, Setbau und digitaler Nachbearbeitung.

Werde zur Inspiration die digitale Feuer entfacht.

Wir alle kennen es nur zur Genüge aus der Schule, dem Studium und faden online Eventsdie redende Person bemüht sich, doch eigentlich hat die Hälfte nach 20 Minuten abgeschaltet, was sich das Thema im Kreis dreht.

Es gibt kaum etwas, verunsicherndes für die redende Person selbst als auch für das Publikum, als eine unklare Message.
Wir arbeiten gemeinsam mit dir an deinen klaren Kernaussagen, am mitreißenden Storytelling und an der extra Prise Authentizität. Wir klopfen deine Statements auf Stichhaltigkeit ab und bereiten dich oder dein Team auf Nachfragen und Stolperfallen vor. Gemeinsam schauen wir uns an, welches das geeignetste Medium für deine Message ist. 

Erobere deiner Bühne!

Das erste Mal ist das schlimmste! Diese Binsenweisheit hat einiges wahres an sich.

Daher ist es wie bei jedem anderen Skill im Leben, es hilft nur ein kontinuierliches Training.
DIGITAL:MOIN unterstützt dich darin, diese Ängste abzubauen. Wir sind dein Publikum.

In unseren Trainings arbeiten wir ganz gezielt an deiner digitalen Präsenz, in dem wir dich aufzeichnen und gemeinsam in die Auswertung gehen. Wir geben dir Inputs zur Körperhaltung, Stimmlage, Betonung, Aussprache, Mimik, Gestik, Emotionen, Storytelling und packen unseren Tricks-Seesack aus.

Du entscheidest, was du mitbringst und wir erarbeiten für dich ein individuelles auf deine Ziele ausgerichtetes Training.

NICE TO KNOW

Ahoi Content!

Du möchtest deine Zielgruppe erreichen und möglichst schnell an Reichweite gewinnen?
Leider hält sich noch immer der Glaube, dass Storys für den Kanal (Instagram, Podcast, Blogartikel, ) gemacht werden. Doch Erfolg kommt von innen heraus. Erzähl die Geschichten, für die du brennst, was dein Team einzigartig macht und welche inspirierenden Gedanken hinter deinen Produkten stecken.
DIGITAL:MOIN geht vom Content als der Story aus. Wir unterstützen dich darin, diese zu schärfen und an den richtigen Stellen zu schärfen.
Denn nur so können wir deiner Vision medial zum Leuchten bringen.

Gemeinsam fragen wir nach dem WAS (Story), dem WIE (Inhalt/Formulierung), dem WER (CEO, Team, ) und dem WO (Medienmix). In unseren Trainings beraten wir dich zum kompletten Content-Zyklus und setzten auf dich abgestimmte individuelle Akzente.

Interesse geweckt? Dann gleich dein persönliches Medientraining vereinbaren.

Medientraining - Von der Story zum Content

Insight

Trennungen angehen!

Warum gutes Offboarding erheblich zur Arbeitgebermarke beiträgt

Hurra Diversität

Diversität und Inklusion auf der Arbeit? Brauchen wir das?

ICH KÜNDIGE!

5 Tipps für eine positive Arbeitsumgebung

©2019. Elements Kit. All Rights Reserved.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner